Auf und davon ... ein Jugendtraum wird wahr ... wohin wird der Wind uns tragen ???
Auf und davon ...ein Jugendtraum wird wahr ...wohin wird der Wind uns tragen ???

Gästebuch

 

Hallo ihr lieben Gäste,

 

vielleicht ist dies ja wirklich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft  -  man kann es nie wissen...

 

Wenn ihr es versuchen wollt, habt ihr 160 Zeichen, um mir das Wichtigste über euch zu sagen.

 

Viel Spaß!

 

 

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Uwe Drogoin (Dienstag, 10. März 2015 21:45)

    Hallo ihr beide,
    wollen uns nochmal herzlich bei euch bedanken für die schöne Ausfahrt in albufeira.
    Eine tolle Seite.
    Alles Gute weiterhin
    Manuela und Uwe

  • Buschsieweke Robert (Sonntag, 09. November 2014 08:58)

    Hallo Bolte
    kannst Du mir bitte deine Koordinaten mitteilen oder deine vor Dir liegende (geplante?) Route.
    Weiterhin alles Gute!
    Liebe Grüße
    Bobo

  • Robert Buschsieweke (Freitag, 01. August 2014 22:26)

    Ich konnte dich finden!
    Mehrere vergebliche Versuche über die Schweizer e.mail Anschrift(Firma?) Dann Stockach! Eigentlich kannst Du niemandem entkommen!
    Herzliche Grüße, Bobo

  • Birgit und Klaus (Samstag, 12. Juli 2014 15:25)

    Hallo Bolte,
    schön, dass du inzwischen in Gibraltar angekommen bist.
    Wir freuen uns immer wieder, wenn wir positive Nachrichten von dir hören oder lesen können. Weiter so, wir werden dich im Auge behalten.
    Gruss Birgit und Klaus

  • Ilona (Sonntag, 06. Juli 2014 10:05)

    Hi lieber Bolte, habe euerm Buch gelesen und bin tief erschüttert. Ein wenig war mir durch Erzählungen bekannt aber natürlich nicht in diesen Ausmaß. Das Buch geht jetzt in Familie herum. Liebe
    Grüsse aus sonnigem München Ilona Jochen

    Ps. Ich werde Oma. Adri bekommt ein Baby im November

  • Ilona & Jochen Jung (Samstag, 28. Juni 2014 08:55)

    Lieber Bolte und Crew, wir freuen uns von Dir/euch gehört zu haben. Wir freuen uns sehr, dass es Dir gut geht und Du die viele liebe Menschen um dich hast. Wir wünschen euch vom Herzen, eine gute
    Reise, alles Gute, vor allem aber Gesundheit, dass Du/ihr den Traum weiterleben könnt. Liebe Grüsse an alle

    Kommt uns zu besuchen

    Ilona Jochen

  • Joerg (Mittwoch, 25. Juni 2014 10:12)

    Hi Bolte,

    bist du schon über den Rand der Welt gefahren?

    Wegen der Positionsanzeige auf der Website, schau mal hier:
    http://tinyurl.com/ms94pga

    Gruss
    Joerg

  • cornelia zitzmann (Montag, 16. Juni 2014 15:43)

    Hallo Bolte,
    ich hoffe, du erinnerst dich an mich...es kommt mir vor wie in einem anderen leben. ich finde es wunderbar, was du da machst und wünsche dir für deinen traum das allerbeste! herzlich "cörnchen"

  • Birgit unb Klaus (Montag, 16. Juni 2014 14:58)

    Hallo Bolte, hoffe die paar Tage Erholungspause hat dir gut getan und du bist ínzwischen gut in Sizilien an gekommen. Weiterhin alles Gute, wir bleiben in Kontakt und werden uns wieder lesen / hören.
    Lass dich lieb drücken Birgit und tausend liebe Grüße von Klaus

  • Manne Jehle (Donnerstag, 29. Mai 2014 20:21)

    ja wann dürfen wir denn mal ein paar Bilder und Reiseberichte sehen? Wie läuft es denn in der Ägäis.

  • Katja Stepper (Donnerstag, 29. Mai 2014 18:14)

    Hey du wo bist du jetzt? Wir sind ab Sonntag Nacht auf naxos....

  • Randolf (Montag, 26. Mai 2014 14:09)

    Hi Bolte,
    wat is denn nu mit der Life-Berichterstattung ?
    Ist Dein on-Board PC schon abgeschmiert ?
    ;-)

  • Markus Kraut (Sonntag, 18. Mai 2014 11:32)

    Hey Bolte, wir hoffen ihr seid gut gestartet. Wir warten schon gespannt auf deinen ersten Bericht. Muchos saludos und immer eine handbreit Rotwein in der Bilge....Django + Sabine

  • Anja Ammer (Mittwoch, 14. Mai 2014 23:47)

    Hallo mein lieber Bolte, liebe Göke und Hubert!
    Ich finde es ja ultraspannend was ihr jetzt macht! Ich wünsche Euch, dass alles so klappt, wie Ihr es Euch vorstellt und dass Ihr von der üblen Seekrankheit verschont bleibt. Ich bin total gespannt
    auf die ersten Berichte... Haltet die Ohren steif! In Gedanken bei Euch, Eure Anjuschka.

  • Taig Else (Montag, 12. Mai 2014 21:55)

    Hi Bolte, ich hab gehört, Du bist fleißig beim "Schiffen" hihihi!!!Ich wünsche Dir eine sturmfreie Reise nach Gomera, weiß ich von Jürgen und laß es Dir richtig gutgehen. Also dann Käptn ahoi.Ganz
    lieben Gruß von Else

  • Randolf (Montag, 12. Mai 2014 10:27)

    Hallo Bolte,
    war super euch in SIG zu treffen !
    Hoffe Dein Trip wird das was Du von ihm erwartest.
    Ich selbst bin wieder zurück an meinem guten, alten Schreibtisch in Yokohama.
    Viel Spass auf Gomera !

  • thomas_ender@yahoo.de (Sonntag, 11. Mai 2014 11:20)

    Hallo Bolte,

    die Internetseite gefällt mir sehr gut. War zwar nur kurz, aber schön und interessant, als ich Dich mit dem 1. Offizier und der Rechtsverdreherin im Eichamt mit meinem alten Freund Randolf traf. Ich
    wünsche Dir eine gute Reise.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Franz Steinhart (Freitag, 09. Mai 2014 14:11)

    Hallo, du alter Schlauchbootpirat übernimm dich nicht, wünsche Euch eine Pannenfreie Fahrt und immer reichlich Wind im Segel. Franz.

  • Ralph Amberger (Samstag, 03. Mai 2014 22:29)

    Hi Bolte,
    vor 3 Tagen noch beim Rastplatz Fest und jetzt geht's los!
    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deiner Reise und hoffe, dass wur uns spätestens im Dezember auf La Gomera treffen.

    Werde Deine Reise suf der Homepage gespannt begleiten.
    Grüße
    Ambi

  • Elke und Kuno (Samstag, 26. April 2014 08:58)

    Hey Bolte und Petra
    Viel Spaß und alles Gute.Elke ist begeistert von EUCH.

    Elke und Kuno
    PS.:Am 01.Mai ist noch Rastplatz,nicht vergessen!!

  • Gerhard Drescher (Dienstag, 15. April 2014 22:21)

    Hallo Börries, hast ein Tolles Boot und eine schöne Webseite, du bis ein klasse Kerl,:-) super nett und mega Herzlich in deiner Art,ich hoffe das du mit meiner Fishing Ausrüstung und meinen Tips
    deinem Traum etwas näher kommen kannst, die Freiheit und das Leben jetzt richtig zu geniessen.. Ich hoffe das wir uns bald "im Sommer" uns in Portugal sehen können, bleib wie du bist,und ganz
    Wichtig!!!!Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!.. Viele liebe Grüße.. Gerhard Drescher

  • sandra (Samstag, 12. April 2014 23:31)

    Hi Bolte, sitze grad hier in Deinen Esszimmer und bin begeistert Dich und Petra zu meinen Freunden zählen zu dürfen. Wir wünschen euch eine super tolle Zeit auf dem Schiff...kommt gesund wieder, wir
    werden immer schauen wo ihr steckt :-) Gruß Sandra & Mega

  • Birgit (Donnerstag, 10. April 2014 20:25)

    Hallo Bolte,
    Danke für deinen Besuch.
    Habe mich riesig gefreut, dich mal wieder zu sehen.
    Unser Versprechen halten wir ein, einen Rückbesuch zu machen.
    Liebe Grüße auch an Petra
    Birgit

  • Rudi Bücheler (Freitag, 04. April 2014 11:24)

    Lieber Bolte,
    ich bin beeindruckt was du erschaffen hast,
    man muß seine träume leben nicht ein leben davon träumen
    Gruß von Rudi

  • Chris (Dienstag, 01. April 2014 14:52)

    Hallo Bolte. Als Sohn des ehemaligen Eigners durfte ich ein paar tausend Seemeilen mit der SCORPIONNE II zurücklegen. Die Yacht sieht immer noch fantastisch aus!! Gratuliere !! Ich wünsche Dir und
    deiner Crew viel Spass, Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel !

  • Birgit und Klaus (Montag, 24. März 2014 15:52)

    Hallo Bolte wir sind in den letzten Wochen wohl öfter aneinander vorbei gesegelt. :-)
    Wir freuen uns dass es dir gut geht und dein Jugendtraum in Erfüllung gegangen ist. Allzeit gute Fahrt, ebenso ein Gruß an deine Crew. Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder zwei Motorradfahrer/in :-)

  • hilde (Sonntag, 23. März 2014 00:18)

    Ice wuensche Dir von Herzen soooviele gute, schoene undl erlebnisreiche Tage nicht nur auf Deinem Törns
    Alles Gute u Liebe immer Ne handbreit Wasser
    Hilde

  • Andre' Steinbach (Mittwoch, 05. März 2014 12:21)

    Alles richtig gemacht.Wir wuenschen euch immer Wind in den Segeln.Wir werden eure Reisen verfolgen.
    Gruesse aus Dubai
    Dein ehemaliger Klassenkamerad mit Frau.

  • Hildegard - rainer (Montag, 03. März 2014 19:11)

    Dank für deinen Besuch...
    Alles gute...
    Rai-hil

  • Joppy (Freitag, 21. Februar 2014 10:03)

    Bolte, altes Haus! Wunderschönes Boot mit toller Ausstattung. Allzeit viel Wind in den Segeln und gute Fahrt,
    hoffentlich bald auch mal mit uns an Bord,
    wünschen Dir
    Joppy & Gaby

  • Norbert Pogantke (Freitag, 07. Februar 2014 15:37)

    Hallo Bolte hoffe du gehst über Bord und die Fische fressen dich:-) ne Spass! Wir wünschen dir immer gute Fahrt und ne Monsterwelle!:-)gut ok ne kleine Monsterwelle
    Viele Grüße dein Freund Norbert

  • Vinzenz Henke (Donnerstag, 06. Februar 2014 22:30)

    Da kann ich nur sagen:
    Spanne das Segel so auf,
    dass es den Wind fängt.
    Allzeit gute Fahrt
    und eine Handbreit
    Wasser unterm Kiel!
    Big Hug Vinzenz

  • Anja Ammer (Mittwoch, 05. Februar 2014 23:09)

    Jou, lieber Bolte,auch ich bin richtig begeistert und kann mir durchaus vorstellen bei schönem Wetter ohne große Wellen mal mitzusegeln...Dafür würde ich sogar mal die Fee ein paar Tage allein
    lassen.
    Als vierter Leichtmatrose natürlich.
    Liebste Grüße von Deiner Anja.

  • Karin Tröster (Mittwoch, 05. Februar 2014 22:15)

    Hola Capitano,
    E superschöni Site häsch da gschtaltet! Macht richtig gluschtig :-)
    Deine kleinster, vielleicht aber schwerste Leichtmatrosin

  • Juergen Kuhl (Mittwoch, 05. Februar 2014 20:57)

    Hallo Petra & Bolte,
    Schönes Foto von Deinen Schwestern! Ach so, es geht um das Boot? Auch ganz nett! ;-) Viel Glück und Freude damit wünsche ich Euch, JürgenP

  • Roland Müller (Mittwoch, 05. Februar 2014 08:24)

    Hallo Bolte,
    schönes Schiff - tolle Seite.
    Ich freu mich schon auf Sizilien.
    Gruss Roland

  • Manfred Jehle (Mittwoch, 05. Februar 2014 07:25)

    Lieber Bolte,
    tolle Webseite, gratuliere.
    Die wird jetzt richtig mit Leben erfüllt.
    Grüße aus dem Allgäu
    Manne

  • Friederike Brückmann (Dienstag, 04. Februar 2014 14:44)

    lieber boltus, die seite ist richtig gut gelungen, - super boot, netter käpt'n, aber am besten finde ich die crew ;) guk dein rikus (alias dritter leichtmatrose)

  • göke kristin bitschnau (Montag, 03. Februar 2014 09:35)

    hi, geliebtes bruderherz * ha, ich bin die ERSTE, die dir ins gästebuch schreibt! * ;-) * ich bin gespannt, was hier auf dieser seite noch alles entsteht... * herzgrüße von deiner ollen großen
    schwester *

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Börries Kühne